Zwischen Himmel und Hölle…


Zwischen Himmel und Hölle...
Freitag, 05. Mai 2023, 20:00 - 22:30 Uhr

Zwischen Himmel und Hölle…

Reihe: Curzweyl Cabinett
Ort: Widukind Museum, Dachgeschoss

Irgendwo dazwischen hat der liebe Gott (oder war es doch der Teufel?) die Sphäre der Liebenden angelegt. Himmelhoch jauchzend – zu Tode betrübt. „Das ewig Weibliche zieht uns hinan.“ Oder eher doch hinab? Und wie ist es, wenn aus der himmlischen Euphorie längst Gewöhnung, Langeweile, gar Überdruss geworden und die himmlische Liebesmanna geronnen ist zu einer eher bitteren Speise aus unterirdischen Gefilden, die täglich im Halse stecken zu bleiben droht. Die Liebe dauert oder dauert nicht…


Und ob sie wirklich eine Himmelsmacht ist oder eher eine teuflische Zumutung, wer weiß das schon genau? Nur eines ist gewiss, der Tod.

In diesem Dunstkreis bewegen sich die Texte, die John Wesley Zielmann und Kristine Walther gemeinsam präsentieren. Begleitet mit Christian van den Berg am Flügel.

…Ort: Widukind-Museum, Dachgeschoss   

Eintritt: 24,- € / erm. 12,- € / Weitere ermäßigte Eintrittspreise auf Anfrage. Im Eintrittspreis enthalten sind ein Begrüßungs-Aperitif und ein Imbiss nach der Vorstellung.

Kartenvorverkauf: Widukind-Museum Enger, Tel. 05224-910995 oder im „Haus der Bücher“/ Weine & Accessoires Friedhoff, Enger, Tel. 05224-978737


Widukind Museum, Dachgeschoss
Kirchplatz 10
32130 Enger
Deutschland

Merken
Termin exportieren