Trio Tastenwind


Trio Tastenwind
Freitag, 29. September 2023, 20:00 - 22:30 Uhr

Trio Tastenwind

Reihe: Curzweyl Cabinett
Ort: Widukind Museum, Dachgeschoss

Das Trio Tastenwind zu Gast in Enger. Die Mitglieder der Bielefelder Philharmoniker Katja Schulte-Bunert (Flöte) und Fabian Hauser (Klarinette) und die Pianistin Elena Kaßmann sind das Trio Tastenwind. Seine Gründung erfolgte im Jahre 2016 im Rahmen der Vorbereitungen für ein philharmonisches Kammerkonzert.


Schnell wurde klar, dass das wechselseitige musikalische Verständnis auf außergewöhnliche Weise harmonierte und das Bedürfnis nach einer intensiveren, beständigeren Zusammenarbeit bei allen Beteiligten groß war. Spätestens seit der Uraufführung der speziell für das Trio konzipierten Komposition von Fabian Hauser „Three scenes for three“, welche im Frühjahr 2017 in der Rudolf-Oetker-Halle erstaufgeführt wurde, ist Trio Tastenwind als festes Ensemble nicht nur Bestandteil der philharmonischen Kammermusik, sondern hat im Konzertleben in und um Bielefeld einen festen Platz gefunden.

…Ort: Widukind-Museum, Dachgeschoss   

Eintritt: 24,- € / erm. 12,- € / Weitere ermäßigte Eintrittspreise auf Anfrage. Im Eintrittspreis enthalten sind ein Begrüßungs-Aperitif und ein Imbiss nach der Vorstellung.

Kartenvorverkauf: Widukind-Museum Enger, Tel. 05224-910995 oder im „Haus der Bücher“/ Weine & Accessoires Friedhoff, Enger, Tel. 05224-978737

 


Widukind Museum, Dachgeschoss
Kirchplatz 10
32130 Enger
Deutschland

Merken
Termin exportieren