„Sehnsuchtsreisen“


Freitag, 03. Mai 2024, 20:00 - 22:30 Uhr

„Sehnsuchtsreisen“

Reihe: Curzweyl Cabinett
Ort: Widukind Museum, Dachgeschoss

mit Cornelie Isenbürger – Sopran, Margarethe Fiedler – Klarinette und Anahit Ter-Tatshatyan – Klavier mit Liedern von Franz Schubert, Gerald Finzi, Ralph Vaughan Williams und Gustav Mahler.


Dem Wandern wurde besonders in der Romantik immer eine viel größere Bedeutung zugeschrieben als nur die Fortbewegung von einem Ort zum anderen. Ganz gleich, ob die Wandersleute eher die Verheißung der Ferne oder die Flucht vor dem Altbekannten auf den Weg trieb: Unterwegs sind sie einsam und unbehaust, der Schönheit, aber auch Gewalt der Natur ausgeliefert, zurückgeworfen auf die eigenen Gedanken und Gefühle – die Wanderschaft symbolisiert eine Reise in das Innerste des Menschen oder gar seinen Lebensweg schlechthin.

Eintritt: 24,- € / erm. 12,- € / Weitere ermäßigte Eintrittspreise auf Anfrage. Im Eintrittspreis enthalten sind ein Begrüßungs-Aperitif und ein Imbiss nach der Vorstellung.

Kartenvorverkauf: Widukind-Museum Enger, Tel. 05224-910995 oder im ‚Haus der Bücher‘ / Weine & Accessoires Friedhoff, Enger, Tel.: 05224-978737

 

 


Widukind Museum, Dachgeschoss
Kirchplatz 10
32130 Enger
Deutschland

Merken
Termin exportieren