Preview „WIDUKIND“ – DIE OPER.

Preview  "WIDUKIND" - DIE OPER.
Mittwoch, 28. September 2022, 18:00 Uhr

Preview „WIDUKIND“ – DIE OPER.

Reihe: Oper
Ort: Werkshalle CLP Trading GmbH

Uraufführung der Oper „Widukind“.
Seien Sie eine/r der ersten Zuschauerinnen/Zuschauer! Mit dem Preview-Rabatt sparen Sie 25% auf den originalen Ticketpreis.

URAUFFÜHRUNG

„Widukind“ – Die Oper

Eine Oper von Thomas Lotz (Musik) und Birgit Kronshage (Text)

Die Welt, so wie Widukind sie gekannt hat, hört auf zu existieren als Karl der Große mit seinen Franken gegen die Sachsen zieht. Ein radikales Umdenken tut not. Was zunächst eine persönliche Niederlage zu sein scheint, wird in einen Sieg verwandelt: einen Sieg der Weisheit über die Furcht und die daraus resultierende Gewalt.

„Musik zwischen archaischen Klängen, zündender Rhythmik und hoch emotionalen Passagen.“ (T. Lotz, Komponist). Mit dabei: das Widukind-ProjektOrchester, der Projektchor, die Breakdancer von „The Last Action Heroes“ und ein international besetztes Solistenensemble.

Die Oper wurde gefördert mit Mitteln aus der Regionalen Kulturförderung und der Heckewerth-Stiftung. Ein Projekt des Fördervereins Widukind-Museum-Enger e.V., dem Kultur- und Verkehrsverein Enger und dem Verein engerIMPULSiv.

Tickets erhalten Sie über das Online-Buchungsportal reservix, im Widukind-Museum  oder in allen Vorverkaufsstellen von reservix in Ihrer Nähe.