Midwinter Tales

Freitag, 08. Dezember 2023, 20:00 - 22:30 Uhr

Midwinter Tales

Reihe: Curzweyl Cabinett

mit Stefanie Boltz, Gesang, Martin Kursawe, Gitarre und Clemens Rofner, Kontrabass.
Die Winterzeit birgt eine ganz besondere Energie. Singer-Songwriterin Stefanie Boltz hat es vor allem der „Midwinter“, die Wintersonnenwende, angetan. Sie ist eine Geschichtenerzählerin: Eigene, fremde, erfundene oder an langen Midwinter-Abenden ausgeschmückte Geschichten.

In ihren „Midwinter Tales“ erzählt sie von einer Liebe, die den Winter nicht überlebt („Im Schnee verbrennen“) und einer, die eben dort beginnt („April Skies“). Es geht um Stille und Kontemplation („Midwinter“) oder deren bedrückende Wirkung („The Sound of Silence“), das Erwachen aus der Winterstarre („Sehnsucht“), aber auch die trügerische Erlösung im Winterschlaf („Narkose“). Natürlich kommt ein Abend zeitnah zum Fest der Liebe, nicht ohne Liebe aus.

…Ort: Widukind-Museum, Dachgeschoss

Eintritt: 24,- € / erm. 12,- € / Weitere ermäßigte Eintrittspreise auf Anfrage. Im Eintrittspreis enthalten sind ein Begrüßungs-Aperitif und ein Imbiss nach der Vorstellung.

Kartenvorverkauf: Widukind-Museum Enger, Tel. 05224-910995 oder im „Haus der Bücher“/ Weine & Accessoires Friedhoff, Enger, Tel. 05224-978737