+++AUSVERKAUFT+++Die Pianistin Ragna Schirmer spielt „Musikalische Verneigungen“.

+++AUSVERKAUFT+++Die Pianistin Ragna Schirmer spielt "Musikalische Verneigungen".
Freitag, 16. Februar 2024, 20:00 - 22:30 Uhr

Wenn ein Komponist sich mit seinem Werk auf andere Tonschöpfer bezieht und sich somit musikalisch verneigt, entstehen ganz besondere Meisterwerke. Nicht nur in der Variationskunst finden sich derlei Zitate, auch in Transkriptionen und Bearbeitungen. Ein Programm voll musikalischer Verneigungen von der Barock-Suite Wolfgang Amadeus Mozarts bis zu den Bearbeitungen Schumannscher Lieder durch Franz Liszt.

… Ort: Widukind-Museum, Dachgeschoss, Kirchplatz 10

Kartenvorverkauf: Widukind-Museum Enger, Tel. 05224-910995