AUSVERKAUFT!!! Die Bar zum Krokodil…mit Leider-Liedern von Uki

Samstag, 18. März 2023, 20:00 - 22:30 Uhr

AUSVERKAUFT!!! Die Bar zum Krokodil…mit Leider-Liedern von Uki

Reihe: Cabaret

Lust auf was Neues? Warum nicht. Damit können wir dienen. Die vier aus der Bar zum Krokodil mit Sängerin Wera Kiesewalter, Allrounder Holger Grabbe, Conférencier Martin Kottkamp und Henning Foh am Klavier, begeben sich auf etwas andere Pfade und präsentieren Lieder und Texte der Engeraner Kabarettistin und Liedermacherin „Uki“ im Widukind Museum.

Es wird geliebt, gekämpft und es fließt ziemlich viel Blut. Und mehr wird nicht verraten. Die satirischen Texte stammen zum großen Teil aus den 80er und 90er Jahren und haben mit ihrer „leider“ erhalten gebliebenen Aktualität selbst die Autorin unangenehm berührt – eben wie was Neues. So ist der Zeitsprung bis zu den Beiträgen aus dem neuen Jahrtausend ganz unauffällig. Das „leider“ bezieht sich aber für alle fünf Akteure nicht auf den Umgang mit Texten und Musik, denn dabei entstanden sehr schnell große Spielfreude und erholsames Vergnügen, denn die Bar zum Krokodil weiß schließlich aus reichhaltiger Erfahrung, wie man Geschriebenes lebendig macht.

…Ort: Widukind-Museum Enger, Dachgeschoss, Eintritt frei, Spenden erwartet.

Reservierungs-Karten im Widukind-Museum